Vorschau 2. Halbjahr 2022

Der Geflügelzuchtverein Detmold hat seine Aktivitäten seit November 2021 coronabedingt unterbrochen. So fielen seit dieser Zeit bis heute sämtliche monatlichen Mitgliederversammlungen sowie die lt. Satzung im Februar abzuhaltende ordentliche Mitgliederversammlung [Jahreshauptversammlung] aus.

Soweit die Coronasituation es zuläßt, treffen sich die Mitglieder erstmals wieder am 30. August [Di] d.J. zu der monatlichen Versammlung.

Besprochen werden soll u.a. die anstehende ordentliche Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes, terminiert für den 25. Oktober d.J.

Die traditionelle Residenzschau im Oktober im Paderborner Dorf des LWL-Freilichtmuseums Detmold muss auch in diesem Jahr erneut ausfallen. Der Ausstellungsort ‘Scheune Kroll‘ ist wegen erheblicher Baumängel seit 2020 gesperrt und wird z.Zt. saniert.

Das ist auch der Grund, warum in den Jahren 2020 bis 2022 das üblicherweise jeweils im Juni veranstaltete Hähnewettkrähen nicht stattfinden konnte.

Leider stehen für die genannten Veranstaltungen keine adäquaten Gebäude im Freilichtmuseum zur Verfügung.

Der Geflügelzuchtverein bedauert diesen Zustand; ist jedoch zuversichtlich, dass sich die Situation in 2023 wieder normalisiert.